In der
Planungsphase
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Projekt Quick-/Detailcheck
Kompakte Überprüfung, ob ein Projekt auf Kurs ist. Schnelle Analyse, schnelle Resultate.
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Business Case und Masterplan
Erstellung der Kerndokumente (Rechnet sich eine Investition, und wie sieht die Umsetzungsplanung aus?).
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Projekt Set Up
Aufsetzen eines Projektes entsprechend der benötigten Teams, Methodik und Prozesse.
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IT Roadmap Definition
Aufstellung einer konkreten Implementierungsplanung für alle IT Bereiche.
In der
Konzeptionsphase
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Anforderungsanalyse & Sollkonzeption
Welche Anforderungen bestehen genau? Festhalten der Ergebnisse in Form eines Pflichtenheftes.
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Prozessanalyse & Prozessdesign
Untersuchung der bestehenden Prozesse auf Effizienz und Lücken. Definition der neuen und verbesserten Prozesse.
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Begleitung/Durchführung
Software-/Dienstleisterauswahlprozess (Aufstellen Anforderungsmatrix; Long-List und Short-List potentieller Dienstleister; Entscheidungsempfehlung).
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Proof of Concept
Verifizierung von Ideen und Konzepten z.B. durch Sensitivitätsanalysen oder Boardroom-Pilots.
In der
Umsetzungsphase
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Programm- und Projekt-Management
Steuerung und Kontrolle von Projekten gemäß auf den Kunden abgestimmter Methodik.
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Projekt Coaching und Projekt Management Office
Unterstützung von Kundenprojektleitern in Form eines “Sparring”-Partners und/oder als Zuarbeitet in Form eines PMO.
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Prototyping
Verifizierung von Ideen und Konzepten anhand eines konkreten Beispiels.
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IT-Organisation
Aufstellen oder Verifizieren der (bestehenden) IT-Abteilung.
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Projekt Audit
Umfängliche Überprüfung aller Bereiche eines Projektes z.B. nach einem Projekt-Quick-Check mit erkanntem Defizitbereich.